• Außenplatz.jpg
  • Halle 1.jpg
  • Halle 2.jpg
  • Heuraufe Aktivstall.jpg

findet ihr auch auf der Terminübersicht

11.-13.09.
Working Equitation
Reitturnier mit Rinder
wegen Corona abgesagt

26.09.
FN-Pferdeerlebnistag für Kinder und Jugendliche
wegen Dorona abgesagt

Wichtige Information Wiederaufnahme des Schulbetriebs beim Reitverein Thierhaupten

Seit dem 11.Mai darf wieder mit dem regulären Reitunterricht begonnen werden.

Einzig ausgenommen von dieser Wiederaufnahme sind aktuell leider noch bis auf Weiteres die Longestunden.
Wir hoffen, dass wir auch hier ganz bald wieder zurück zur Normalität kommen, sind aber Tag heute noch an Regularien des Landesverbands Bayern gebunden.

• Aufgrund der Verpflichtung zur bestmöglichen Minimierung der Personenkontakte auf der Anlage, sind Eltern bzw. Begleitpersonen angehalten, die Anlage nicht zu betreten. Die Kinder und Jugendlichen sollen vor dem jeweilig benutzten Halleneingang bei der Übungsleiterin abgegeben und dort wieder abgeholt werden. Wir bitten die Reitanlage ansonsten nicht zu frequentieren und dort den Aufenthalt nur auf das Nötigste zu beschränken. Auch die Hallentribüne und das Reiterstübchen stehen aktuell nicht als Aufenthaltsort zur Verfügung.
  • Reitschüler, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen wie z.B. Vorerkrankungen oder Allergien mit asthmatischen Beeinträchtigungen zur Corona-Risikogruppe zählen, können in ihrem eigenen Interesse noch nicht in den Gruppenunterricht integriert werden.
  • Betreten der Sattelkammern nur nacheinander und mit entsprechendem Abstand, soweit nicht die Übungsleiterin das Pferd vorbereitet.
  • Eine Reitgruppe muss erst die Reitbahn verlassen haben, bevor die nächste diese betritt. Ein etwaiger Pferdewechsel ist vom Reitlehrer unter Wahrung der Abstandsregeln sicherzustellen.

Trotz aller Regularien und Richtlinien freuen wir uns, wieder ein Stück Normalität zurückgewonnen zu haben und blicken zuversichtlich auf die Entwicklung der kommenden Wochen. Sollten Frage, Unklarheiten oder Unsicherheiten aufkommen, steht euch Hildegard Steiner gerne zur Verfügung.

Ponygruppe 21.05.2020