• 20170830_144923.jpg
  • Jugendunterricht.jpg
  • Reitertage.jpg

findet ihr auch auf der Terminübersicht

29.03.
Pferdeerlebnistag
wegen Corona abgesagt

04.-05. Hallenspringturnier wegen Corona abgesagt

09.05.
Flohmarkt wegen Corona abgesagt

21.-24.05.
Dressur- und Springturnier wegen Corona abgesagt

27.-28.06.
WBO/LPO
Dressur- u. Springturnier

11.07.
Inklusion Vereinsturnier wegen Corona abgesagt

01.-02.08
VWB-Westernturnier

11.-13.09.
Working Equitation
Reitturnier mit Rinder

Glückliche Kinder bei weihnachtlicher Stimmung

Weihnachtsreiten am 2. Adventssamstag Große Nachfrage gab es zum Weihnachtsreiten am 2. Adventssamstag beim Reitverein Thierhaupten, auf der Reitanlage Meir. Immer wieder unter dem Motto des Ponyprojekts: „Kinder mit Pferden stark machen!“ möchte der Reitsportverein Kinder glücklich machen. Dies ist ihm an diesem Samstag bei 35 Kindern bestimmt gelungen.

Glückliche Kinder bei Adventsfeier7 Pferde und Ponys standen mit ihren Führern zur Verfügung und konnten durch einen aufgebauten „Wettbewerbs-Parcour“ geführt oder je nach Leistungsvermögen der Kindern alleine auch geritten werden. Bereitwillig und gekonnt halfen auch Eltern mit, die bunte Kinderschar in der großen Reithalle zu betreuen. Sie übernahmen die Gruppen und zogen mit ihnen durch die weiteren aufgebauten Spiel-Stationen, wie Hufeisenwerfen, Lassowerfen und verschiedenen weiteren Aufgaben. So konnten sich die Übungsleiter und Helfer voll auf die Kinder auf den Pferden konzentrieren.

Anschließend waren alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zur kleinen Adventsfeier“ im Reiterstüberl zu Kuchen, Plätzchen und Punsch eingeladen. Dank der tollen Plätzchen und Kuchenspenden der Eltern gab es ein großes adventliches Buffet und damit eine schöne weihnachtliche Stimmung.

Die erste Vorsitzende Hildegard Steiner bedankte sich bei den Übungsleitern, allen voran Sandra Mayr, die im vorigen Jahr diese Feier ins Leben gerufen hatte, bei den Kindern für ihr Kommen, die sich freuten mal andere Reiterkinder zu treffen und bei den Eltern für ihr Engagement das ganze Jahr über und speziell an diesem Nachmittag.