• Außenplatz.jpg

"Therapiepferd"
für unsere Kinder/Jugendlichen

im Rahmen des Ponyprojekts
"Kinder mit Pferden stark machen!"

Weitere Infos unter:
www.betterplace.org/p61662

--> zum Spendenformular

Deutsche Meisterschaften 2018 "Working Equitation"

Logo WED Plakat Entwurf PDFDer Ausrichter für dieses besondere High Light, vom 14.-16. September 2018 wird der Reitverein Thierhaupten, unter der Turnierleitung der 1. Vorsitzenden Hildegard Steiner, auf der Reitanlage Meir sein. Die Reitdisziplin „Working Equitation“ wurde vor ca. 15 Jahren eingeführt, um die unterschiedlichen Arbeits-Reitweisen zu fördern, die in den verschiedenen Ländern praktiziert werden. Damit wird beabsichtigt, nicht nur die Reitweise jedes Landes, sondern auch die verschiedenen Traditionen, Reitkleidungen, Sättel und Zaumzeuge, die Bestandteil des Kulturgutes jeder Nation sind, zu erhalten.

Link zum Video --> Deutsche Working-Eqitation Meisterschaft 2018 in Thierhaupten"  (Speed Trail)

Fotos: Mitte von photocredit@stoibphotography, andere von WED

Das Turnier wird durchgeführt nach dem Regelwerk des Verbandes WED e.V. (Working Equitation Deutschland e.V.)Teilnahmeberechtigt sind alle Pferderassen in den Wettbewerben gem. WBO (BRD), alle Reiter, Pferde 4jährig und älter, WB L, M und S mit Rinderschein. Folgende Prüfungsdisziplinen werden angeboten: WB A: Anfängerklasse (Dressur-Aufgabe, Dressurtrail); WB L: Deutsche Meisterschaft Jugend Leichte Klasse (Dressur-Aufgaben, Dressurtrail, Speedtrail, Rinderarbeit); WB M: Mittlere Klasse (Dressuraufgabe, Dressurtrail, Speedtrail, Rinderarbeit); WB S: Deutsche Meisterschaft 2018 und Thierhaupten-Trophy (Master Class mit Rinderarbeit in der Gesamtwertung) (Dressur Meisterschaftsaufgabe, Dressurtrail, Speedtrail, Rinderarbeit). Besucher werden über die LED-Großanzeige auf dem Außenreitplatz, über die Ergebnisse der einzelnen Reiter informieren. Es gibt Qualifikationsprüfungen durch den „Bayerns Pferde Champions-Club“, der Preise beisteuern wird und die Möglichkeit bietet ins Finale nach München zu kommen.

Die Weltmeisterschaft war im Mai auf der „Pferd International“ in München. Die Resonanz auf diese Disziplin war dort riesengroß. Reiter werden sich nun zur Deutschen Meisterschaft aus ganz Deutschland in Thierhaupten treffen. Der Reitsportverein Thierhaupten freut sich auf diese Herausforderung. Die Vorbereitungen für dieses Event laufen lange schon vorher. Am Samstagabend gibt es Schmankerl vom Grill. Der Abend steht im Zeichen der Unterhaltung mit Musik und Geselligkeit. Für kulinarische Bedürfnisse wird während des gesamten Turniers gesorgt sein. Besucher sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

InfoTurnierleitung: Tel. 0177-213 0370
www.reitverein-thierhaupten.de