Reitverein Thierhaupten

Reitanlage Meir

  • Außenplatz.jpg
  • Halle 1.jpg
  • Halle 2.jpg
  • Heuraufe Aktivstall.jpg

News

News

Alle kommenden Turniere und Veranstaltungen
findet ihr auf der Terminübersicht

  

 

02.-04.03.2018
Hallenspringturnier

 

17.03.2018 - 16:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Mitgliederehrung

 

31.05.-03.06.2018
Großes Dressur- und
Springturnier

 

23.-24.06.2018
WBO-Breitensport-
veranstaltung

 

21. - 22.07.2018
VWB-Westernturnier

 

14.-16.09.2018 Working Equitation
Deutsche Meisterschaften

 

 

 

 

 



Reitverein Theirhaupten

Über die FACEBOOK Seite des RFV Thierhaupten bekommen Sie immer alle aktuellen Infos rund um den RFV.
Einfach unter auf "Gefällt mir" klicken.

Lokalmatadore mischen kräftig mit

Erfolgreiches zweites Hallenspringturnier in Thierhaupten

Sophia Böhler auf Gera vom RFV Gaunatal/Kruichen wurde in Thierhaupten Siegerin der Springprüfung Kl. L.

Auch das zweite Hallenspringturnier brachte der Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., unter der Leitung von Hildegard Steiner auf der Reitanlage Meir erfolgreich zu Ende. Eine große Springreiterelite fand gute Bedingungen vor und auch das Wetter war frühlingshaft angenehm.

In einer Springpferdeprüfung Kl. A* gingen die jungen Pferde an den Start. Richard Gardner gewann auf Nikita, gefolgt von Werner Sailer (RFV Jettingen) auf Lordano's Carolina. Drittplatziert war Werner Ehinger auf Cavallina (RFC St.G.Lützelburg). Die Springprüfung Kl. L gewann in der 1. Abt. Thomas Ehinger (RFC St.G. Lützelburg) auf Quintino, gefolgt von Tobias Mayr (RV Königsbrunn Fohlenhof) mit Lasko und Michael Bogenhauser mit Athabasca (RFV Fischach) auf Platz drei. In der zweiten Abteilung siegte Julia Remmele (RTG Offingen) auf Fabiola, gefolgt von Julia Renner (SRC Fünfseeland) auf Chalone und Sophia Böhler (RFV Laugnatal/Kruichen) mit Gera. Bei der Springprüfung Kl. A* teilten sich die Amazonen die ersten Plätze. Siegerin Susanne Rupp (PSV St.L. Achsheim) auf Maitagorry, Natalie Burghart (RV Augsburg-West) auf Lousiana war zweite und Tina Oost (RFC St.G. Lützelburg) auf Little Jon Platz drei.

Weiterlesen ...

Attraktive Wettbewerbe für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche

WBO-Veranstaltung1. WBO-Sommerveranstaltung
beim Reitverein Thierhaupten
vom 25. – 25. Juni 2017

Zum ersten Mal veranstaltet der Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V. im Norden des Landkreises Augsburg, auf der Heimatreitanlage Meir eine Breitensportveranstaltung (WBO) nur für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche. Um ihnen die Möglichkeit zu bieten Turnierluft zu schnuppern und sich im Einsteiger-Level zu messen, hat der Verein dieses Jahr die erste sog. WBO-Veranstaltung in Angriff genommen. Schirmherr ist Landrat Martin Sailer. Er wird als langjähriger Gönner unserer Jugend und des Ponyprojekts auch vor Ort sein.

Weiterlesen ...