23.09. Reiterflohmarkt

09.12. Weihnachtliches Treffen 17:00 Uhr

WBO-Sommerveranstaltung -Kleine Tour: Thierhaupten-Cup- -BAYERNS PFERDE Champions-Club- Qualifikation 24.06. - 25.06.2017

Plakat WBO 2017

WBO 2017

Link für WBO-Veranstaltung 2017 für Teilnehmer und Gäste

Code rechts und auf der Zeiteinteilung für Startlisten und Ergebnislisten

Ergebnislisten:

pdf_button Ergebnisübersicht: C- Turnier (StartUP) 6.0

pdf_button Ergebnisübersicht Jump & Dog

pdf_button Ergebnisübersicht Jump & Run

Reiterfest 2017

Wenn Ponys Zirkusluft schnuppernMit Ponys begann das Reitfieber

ChampionsClub Logo300

Auf dem Foto: Nina stolze Besitzerin der Stute Glorie

Bilder von K3-Foto -->

Pfingstturnier - Der Nachwuchs des Reitverein Thierhaupten meldete sich zu Wort

pdf_button Ergebnislisten Pfingstturnier 2017

Wie immer zu Pfingsten gab es das große Stelldichein der Reiter/innen und ihren Pferden beim Dressur- und Springturnier des Reitverein Thierhaupten auf der Reitanlage Meir. Der Wettergott hatte ein Einsehen und für Turnierleiterin Hildegard Steiner und ihrem Helferteam verlief alles reibungslos.

Fotos: K3-Foto

Attraktive Wettbewerbe für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche

WBO-Veranstaltung1. WBO-Sommerveranstaltung
beim Reitverein Thierhaupten
vom 25. – 25. Juni 2017

Zum ersten Mal veranstaltet der Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V. im Norden des Landkreises Augsburg, auf der Heimatreitanlage Meir eine Breitensportveranstaltung (WBO) nur für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche. Um ihnen die Möglichkeit zu bieten Turnierluft zu schnuppern und sich im Einsteiger-Level zu messen, hat der Verein dieses Jahr die erste sog. WBO-Veranstaltung in Angriff genommen. Schirmherr ist Landrat Martin Sailer. Er wird als langjähriger Gönner unserer Jugend und des Ponyprojekts auch vor Ort sein.

Lokalmatadore mischen kräftig mit

Erfolgreiches zweites Hallenspringturnier in Thierhaupten

Sophia Böhler auf Gera vom RFV Gaunatal/Kruichen wurde in Thierhaupten Siegerin der Springprüfung Kl. L.

Auch das zweite Hallenspringturnier brachte der Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., unter der Leitung von Hildegard Steiner auf der Reitanlage Meir erfolgreich zu Ende. Eine große Springreiterelite fand gute Bedingungen vor und auch das Wetter war frühlingshaft angenehm.

In einer Springpferdeprüfung Kl. A* gingen die jungen Pferde an den Start. Richard Gardner gewann auf Nikita, gefolgt von Werner Sailer (RFV Jettingen) auf Lordano's Carolina. Drittplatziert war Werner Ehinger auf Cavallina (RFC St.G.Lützelburg). Die Springprüfung Kl. L gewann in der 1. Abt. Thomas Ehinger (RFC St.G. Lützelburg) auf Quintino, gefolgt von Tobias Mayr (RV Königsbrunn Fohlenhof) mit Lasko und Michael Bogenhauser mit Athabasca (RFV Fischach) auf Platz drei. In der zweiten Abteilung siegte Julia Remmele (RTG Offingen) auf Fabiola, gefolgt von Julia Renner (SRC Fünfseeland) auf Chalone und Sophia Böhler (RFV Laugnatal/Kruichen) mit Gera. Bei der Springprüfung Kl. A* teilten sich die Amazonen die ersten Plätze. Siegerin Susanne Rupp (PSV St.L. Achsheim) auf Maitagorry, Natalie Burghart (RV Augsburg-West) auf Lousiana war zweite und Tina Oost (RFC St.G. Lützelburg) auf Little Jon Platz drei.

© Reitverein Thierhaupten - RuFV Thierhaupten/Ötz e.V.
Reiten, Verein, Reitverein, Pferde,Ponyhof, Pony, Reitturnier, Kinder, Jugend in Bayern