• 20170715_122639.jpg

"Therapiepferd"
für unsere Kinder/Jugendlichen

im Rahmen des Ponyprojekts
"Kinder mit Pferden stark machen!"

Weitere Infos unter:
www.betterplace.org/p61662

--> zum Spendenformular

Saisonabschluss- und Adventsfeier für die Jugend beim Reitverein Thierhaupten

Saisonabschlussfeier bei der Jugend des Reitverein ThierhauptenEine kleine schon adventliche Saisonabschlussfeier bot der Reitverein Thierhaupten seinen Schülern des Ponyprojekts „Kinder mit Pferden stark machen!“ am vergangenen Samstag an. Das zusätzliche Angebot von Übungsleiterin Sandra Mayr zum normalen Reitunterricht wurde begeistert angenommen.

Die Kinder absolvierten vier Samstagnachmittage in Theorie und Praxis in den Themen: Grundlagen rund ums Pferd, Equipment & Bodenarbeit, Gesundheit & Kommunikation und Cowboy Basic. Schon die Kleinsten nahmen ihre Sache sehr ernst und freuten sich auch neben dem Unterricht noch bei ihrem Liebling „Jake“ zu sein.

Saisonabschluss Jugend 2017 Saisonabschluss Jugend 2017Nachdem viele Themen „Rund um das Pferd“ beim Reitunterricht zu kurz kommen, hat sich Sandra Mayr entschieden ergänzend etwas für die ganzheitliche Förderung in der Reitausbildung etwas zu tun. Auf spielerische Art und Weise lernten die Kinder zusätzliche wichtige Dinge. Am letzten Kurstag bereitete der kleine „Cowboy-Wettbewerb“ im Team den Kindern besonders viel Spaß. Bereitwillig halfen auch einige Mamas mit, die bunte Kinderschar in der großen Reithalle zu betreuen. Anschließend waren alle Teilnehmer der Kursreihe mit ihren Eltern zu einer kleinen Saisonabschluß- bzw. Adventsfeier“ im Reiterstüberl der Reitanlage Meir bei Kuchen, Plätzchen und Punsch eingeladen.