Reitverein Thierhaupten

Reitanlage Meyr

  • CIMG1429_1.jpg
  • CIMG1435_1.jpg
  • DSC00893.jpg
Reitverein Theirhaupten

Über die FACEBOOK Seite des RFV Thierhaupten bekommen Sie immer alle aktuellen Infos rund um den RFV.
Einfach unter auf "Gefällt mir" klicken.

Reit- und Fahrverein Thierhaupten bei Festwoche präsent

 Judith Kreuzer mit ihrer Quarter Horse Stute  und Anja Roth mit ihrem Araber zeigten Ausschnitte aus den Westerndisziplinen. Auch wehende bunte Fahnen konnten diese Pferde nicht irritieren. Der Vortrag von Hildegard Steiner über „Reiten mit Empathie!“ war eher schwerere Kost an diesem Nachmittag, die jedoch die „Ariel Big Band“ aus Jerusalem mit ihren zauberhaften Musikstücken wieder relativierte. Erneut Schwung brachte die 17jährige Springreiterin Sabine Miller mit ihrem Pony „Mac Heinrich“ in die Arena. Gekonnt und mit viel Power ging sie über die aufgebauten Sprünge und erhielt dafür viel Applaus vom Publikum.

 

 

Der Reitverein Thierhaupten hatte auch einen kleinen Stand aufgebaut, in dem ein Einblick in die Sportart „Reiten“ gewährt wurde. Verschiedene Sattelarten, Schleifen und Pokale aus dem Turniergeschehen, Bildmaterial aus dem Vereinsleben usw. konnte besichtigt und hinterfragt werden. Die mitgebrachten 8 Pferde in ihren Boxen boten den Besuchern eine Augenweide. Besonders die Kinder hatten Freude an den beiden Shettyponys „Jenny und Scarlett“, die sie gerne streichelten und auch mal mit Hildegard Steiner das Reiten ausprobieren durften.

 

Neben den Jägern und Fischern, die ebenfalls einen tollen Einblick in Ihre Welt gaben, freute sich der Reitverein Thierhaupten über diesen schönen Tag.

Thierhaupten

Hildegard Steiner

Tel. 0177-213 03 70                                 16.08.2013