23.09. Reiterflohmarkt

09.12. Weihnachtliches Treffen 17:00 Uhr

2. Hundeausstellung der Hundeliebhaber Europa e.V.

Am 15. Oktober 2017 findet die
2. Hundeausstellung der Hundeliebhaber Europa e.V.
auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten statt.

Dies ist ein Zuchtbuch führender Verein für Rassehundezüchter in ganz Europa.
Weiterhin verfolgen sie die Förderung der Rassehundezucht, Bildung und Weiterbildung in Sachen Hundeerziehung, Hundeaufzucht, Hundezucht. Zudem bietet der Verein nationale und internationale Hundeausstellungen an.

Org.: Petra Six, Tel. 0176-20633326 (WhatsApp)

www.hundeliebhabereuropa.de

Reit- und Fahrverein Thierhaupten bei Festwoche präsent

Reit- und Fahrverein Thierhaupten bei Festwoche präsentReit- und Fahrverein Thierhaupten bei Festwoche präsent„Reiten – Jagen – Fischen“  Unter diesem Motto präsentierte sich der Reitverein Thierhaupten dieses Jahr auf der Festwoche in Thierhaupten, die vom Musikverein Thierhaupten veranstaltet wurde.

Ein „Pas de deux“, geritten von Monika Hegenauer und  Marion Hicker aus Kühbach mit dem 14jährigen Hengst „Ippe“ und dem 9jährigen Wallach Oskar, sowie Josef Türk mit seinem 11jährigen Hengst „Izer“, begeisterte besonders die zahlreichen Zuschauer, auf der extra vorbereiteten Arena. Die drei Friesen waren sich ihrer Rolle bewusst und vertraten würdevoll ihre Aufgabe. Josef Türk mit seiner schwarzen Perle „Izer“ brachte danach mit seiner Lanze ein wenig „Mittelalterflair“ und Spannung in die Aufführung. Anschließend präsentierte sich  Claudia’s Hundeschule mit ihrer „Hundeagility“. Der Parcour erforderte auch von seinen Hundeführern alles und machte dem Begriff „Hundesport“ alle Ehre. Dann kam Westernflair auf.

Impressionen Wanderritt 2012

Erholsamer Wanderritt ins Lechtal

Wanderritt 2011

© Reitverein Thierhaupten - RuFV Thierhaupten/Ötz e.V.
Reiten, Verein, Reitverein, Pferde,Ponyhof, Pony, Reitturnier, Kinder, Jugend in Bayern